Metallverarbeitung

Metallverarbeitung Süddeutschland Metallverarbeitung Bodensee Metallverarbeitung Tuttingen Metallverarbeitung Konstanz


In unserer leistungsstarken Metallverarbeitung stellen wir hauptsächlich Aluminium-Serienteile für die Automobilindustrie her. Wir fertigen hier mit von uns selbst entwickelten und hergestellten Werkzeugen Seitenaufprallträger, Crashboxen, Motorträger, Domstreben, Tunnelabstützungen, Querverbindungen und darüber hinaus noch diverse Kleinteile. Das Vormaterial erhalten wir in Herstelllänge von bis zu 6 m Länge. Es wird direkt nach Anlieferung mittels unserer Krananlage in die Sägerei umgesetzt und kann dort auf zwei Sägevollautomaten abgelängt werden.  Stanzteile werden dann in unserer Stanzerei mit 14 Hydraulik- und Exzenterpressen weiterbearbeitet, Frästeile erhalten ihre weiteren Anarbeitungen in einem unserer Bearbeitungszentren.

Pressen Anzahl Druck in t
     
Hydraulikpresse 1 300
Hydraulikpresse 2 100
Hydraulikpresse 2 60
Hydraulikpresse 5 40
Exzenterpresse 4 30
 Metallverarbeitung Südbaden


Endabnehmer unserer Teile sind fast alle namhaften Automobilhersteller. Der Versand dieser Teile erfolgt überwiegend direkt von Hilzingen just in time an die Fertigungslinien der Hersteller in ganz Europa. Aber auch Kleinserien für Kunden aus anderen Branchen gehören zu unserem Leistungsspektrum.