Qualitätsmanagement

Schon seit Februar 2002 ist unser Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 zertifiziert.

Damit waren wir verglichen mit dem Wettbewerb und unter Berücksichtigung unserer Betriebsgröße bei den ersten Firmen in der Region, die den Schritt zur Einführung eines zertifizierten QM-Systems gegangen sind.

In alljährlichen Überwachungs- und Rezertifizierungsaudits wird die Konformität unseres QM-Systems mit der Norm überprüft und dokumentiert. 


Unsere Zertifikate:

       

Zertifikat DIN EN ISO 9001:2008

Zertifikat DGQ-Qualitätsbeaufragter

 

 

 

 

Mehr als jedes Zertifikat gilt für uns jedoch die jahrzehntelange Erfahrung und ständige Orientierung an den Kundenwünschen, die wir seit Bestehen der Firma als Leitlinie definieren.

Ladwig & Überall besteht seit mehr als 25 Jahren und hat sich in dieser Zeit durch Qualität, Präzision, Zuverlässigkeit und Flexibilität ausgezeichnet. Mit der Zertifizierung dokumentieren wir darüber hinaus, dass moderne Methoden der Unternehmensführung und qualitätsorientiertes Management in unserem Betrieb umgesetzt werden.

Elektronische Datenerfassung von allen Prozessabläufen, statistische Prozesskontrolle (SPC) und ein Mitarbeiter, der als Interner Auditor (DGQ) und Quality Management Technician (EOQ) geschult ist, sind ein Ausdruck dafür, dass wir zusätzlich zu unserer Erfahrung auch viele moderne QM-Werkzeuge nutzen.